Mit der Coronakrise gab es eine Dringlichkeit, die interne Kommunikation zu digitalisieren. Das Diakonische Werk Recklinghausen entschied sich, eine Mitarbeiter-App innerhalb von wenigen Wochen auszurollen. Sechs Monate nach Einführung der App zieht Christina Ritz, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, eine positive Zwischenbilanz:
“Die interne Kommunikation hat sich von einer Ein-Weg-Kommunikation, zu einer Zwei-Weg-Kommunikation entwickelt. Mitarbeitende sind schneller informiert und wissen was in ihrem “Werk” passiert”
Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist digital aufzurüsten und wie ein Mitarbeiter-App erfolgreich und schnell eingeführt wird, teilt Ritz beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch am 04. November.
Wann:
04. November 2020
Agenda:
14:30 Uhr Einlass
15:00 Uhr Beginn der Veranstaltung
15:10 Uhr Vorstellungsrunde
15:20 Uhr Beekeeper Einführung
15:40 Uhr Diakonie Recklinghausen Fallbeispiel
16:10 Uhr Diskussionsrunde/Fragen
ab 16:30 Uhr Netzwerken bei Getränken & Snacks
Corona Verhaltensregeln:
Das Tragen des Mund- und Nasenschutzes ist auf allen Wegen im Gebäude verpflichtend. Ebenso sind alle Besucher:innen dazu angehalten, regelmäßig ihre Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren, stets nur in die Armbeuge oder in ein Taschentuch zu niesen oder zu husten und den Sicherheitsabstand von 1.5 Metern einzuhalten. Sämtliche Kontaktpunkte im Gebäude werden regelmäßig desinfiziert.
Otto-Burrmeister-Allee 1 45657 Recklinghausen Deutschland